Mein Praktikum in Bielefeld

Im Rahmen meiner Weiterbildung am Institut für Soziales Lernen mit Tieren absolvierte ich im Mai 2013 mein Praktikum bei Angela Vogt in der Tiergestützten Heilpädagogik mit Lama und Alpaka in Bielefeld.

Angela Vogt ist nicht nur eine super nette Kollegin, nein sie lebt ihre Arbeit, sie blüht auf, wenn sie über ihre Arbeit spricht. Sie ist ein ganz toller und super lieber Mensch mit viel Ausstrahlung.

Angela hat mir sehr viel über ihre Arbeit berichtet und es war eine ganz entspannte und interessante Zeit, in der ich viel über Lamas und Alpaka gelernt habe.

Gleichzeitig haben die Alpaka und Lama auch eine positive Erfahrung mit Hunden erleben können. Wie auf den Fotos zu sehen ist, fanden sie es höchst spannend mit Leila und Judy.

 

Alpakadame Anabell
Alpakadame Anabell
Alpakadame Bianca
Alpakadame Bianca