Das tierische Team

 

Unsere Tiere sind alle ausgebildet und haben ein jahrelanges Training hinter sich. Sie vertragen sich untereinander und werden nur gesund eingesetzt. Alle Tiere werden regelmässig alle 6 Mon. durch den Tierarzt untersucht und unterliegen den Kontrollen des Veterinäramtes Unna.

Unsere Tiere werden nach Möglichkeit Artgerecht in Gruppen gehalten.

 

Esel, Pferde und Mullis

Kimi

* 02.06.2005 

Im Februar 2006 hat mein Herrchen mich an Frauchen verschenkt.

Seit dem gehe ich mit Frauchen durch dick und dünn. Die Eseltherapie ist nach mir benannt, da die professionelle Arbeit mit mir begann.

Mona * 12.07.2006
Mona * 12.07.2006

 

Mona

*12.07.2006 

Ich weiß nicht mehr viel, nur dass ich viele Jahre im Streichelzoo stand. Das "Ankommen" in meiner neuen Familie hat sehr lange gedauert. Noch heute hab ich Angst, dass ich von meiner Herde getrennt werde und verlasse ungerne den Hof. Wenn ich aber Anhänger fahren darf, bin ich dabei, weil ich dann arbeiten darf.

Estang

*2014 in Frankreich als Pyrenäenesel 

Mit meinem Bruder Estiou bin ich dann Anfang 2015 nach Deutschland gekommen. Estiou ist leider an einem Zweig Eibe verstorben. Seit dem 10.08. bin ich nun bei der Eseltherapie. Ich bin total der Schmusebär, alle lieben mich dafür.

Sandro

Ich hab bisher nicht viel Gutes erfahren können. Erst auf dem Hof Terhürne habe ich gelernt, dass ich den Menschen vertrauen kann. Es war ein langer Weg, aber jetzt finde ich es gut, wenn man mit mir Dressur reitet, kleine Sprünge macht und ausreitet.

Daisy

*1997

Mein früheres Herrchen hat mich aus Altersgründen an die Familie Terhürne gegeben. Hier lebe ich seit einigen Jahren.

Ich bin ein Shetty und lasse mich gerne vertütteln. Ich war einige Jahre als Schulpferd im Reitverein. Ich lasse mich reiten und fahre gerne Kutsche.

Garbano

* 2012 

Ich bin ein Minishetty. Manchmal fühle ich mich wie ein großer Friese, bin aber brav. Ich fühle mich sehr wohl auf dem Hof Terhürne.

Merle

*2013

Ich bin die Merle. Seit 2015 gehöre ich zum Team. Ich mag es gekuschelt und gestriegelt zu werden. Ich mag alle Menschen, die mich auch mögen.

Schweine

Notti

*12.06.2011

...liebes, kleines Pummelschwein...

Mikka

*14.11.2012

Mikka ist unser Schatz, er ist so lieb und vorsichtig, sodaß jeder Spaß an Schweinen findet.

Jerry

*24.8.15

ist ein kleiner Racker, er orientiert sich nun immer mehr an Mikka, ist aber unsere kleine Rakete.

Amy

*17.03.2010

Mit mir hat die "Schweinerei" hier angefangen. Frauchen hat mich damals aus Würzburg geholt, nun hab ich hier eine richtige Familie.

Fritz

*05.07.2016

Fritz hat einen langen Weg gemacht um bei uns zu landen. Er ist noch neu aber schon sehr zutraulich und einfach super süß.

Hunde

Leila

* 18.07.2009

Ich habe eine sehr ruhige Art. Ich arbeite mit Kindern und Erwachsenen. Ca. 4 Jahre habe ich auf der DBT (Schwerpunkt Borderline Persönlichkeitsstörung) Station gearbeitet.

Judy

*10.04.2013

Ich bin ein Energiebündel und liebe es mit Kindern zu toben aber auch zu schmusen. Manchmal bin ich etwas unsicher, ich möchte immer alles richtig machen. Leila ist meine Mama.

Flocke

* 14.06.2014

Ich bin einfach soooo süß. Ich weiß das ganz genau und nutze dies oft aus. Ich liebe eigentlich alle Menschen, vor allem aber zu kuscheln. Man nennt mich auch den "Tussihund", weil ich am liebsten bei meinen Menschen auf dem Schoß sitze.

Lumpi

*06.07.2015

Ich bin die Lumpi und gehöre zu der "Pudelgang". Ich bin sehr sozial...ich verwöhne immer gerne meine Freunde dann lecke ich alles ab wie Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und kuschelt mit diesen. An Menschen liebe ich alle. Mein Name ist Programm, so sorge ich dafür das wir immer was zu lachen haben.

Schafe

Wir haben 2 Schafe. Die Kleinen sind mobil unterwegs. Alle beiden mögen Menschen, lassen sich streicheln und toben gerne. Lotta mag Hundesport und das Toben mit Kindern.  Peppi ist neugierig und aufgeschlossen.

Lotta

*Januar 2012

Peppi

*2015

Sunny

* 2018

 

Katzen

 

Alle Katzen sind Freigänger und Menschen gegenüber offen. Meist zeigt die Erfahrung, das sich unsere Katzen die Leute selbst aussuchen.

 

Prinz

*21.03.2015

Ich bin der Prinz, seit einem Autounfall hab ich ein bischen Probleme mit meinem Bein, sonst bin ich aber fit. Ich finde es super wenn man mich streichelt.

 

Ruby

* 25.4.2016

Ich bin die Ruby, ich bin  sehr verspielt und liebt es zu kuscheln, ich bin immer überall dabei. Die anderen Katzen ärger ich immer, sie nerven mich.

Marie

* 25.04.2016

Ich bin die Marie, ich mag es einfach dabei zu sein und verwöhnt zu werden.

Burschi

*24.06.2016

Ich bin der Burschi, mich lieben alle. Ich liebe es wenn man mir den Bauch streichelt. Dann bin ich im 7. Himmel. Meine menschlichen Freunde finden das immer erstaunlich wie ich entspanne.

 

Wolke

*13.05.2017

Ich bin die Wolke. Ich bin sehr schön, deshalb lieben mich alle. Ich mag es mit zuarbeiten, doch schmusen da guck ich genau hin, mit wem ich das mache. Mein Papa ist der Burschi, meine Mama die Lucky.

 

Kalle

* 11.03.2018

Kalle ist ein kleiner neugieriger Kater mit viel Liebe zu verschenken, er kuschelt gerne. Kalle erobert alle Herzen und ist überall sehr beliebt.

Kaninchen

 

Wir haben 10 Kaninchen der Rassen Teddykaninchen, Widderkaninchen und Dt. Riese. Alle leben gemeinsam mit den Meerschweinchen in ihrer Villa, ein Gartenhaus mit ca. 16qm Raum und einem Freigehege.

 

Filou

ca.*2012

Funny

* 2015

Funny ist das zahmste und coolste Kaninchen welches wir haben. Sie ist super toll.

Fantasy

ist eine liebe und verkuschelte Dame

Freddy

 

Freddy wohnt seit 2016 in unserer Teddy WG. Er genießt es mit seinen Kumpels " abzuhängen" und freut sich immer über menschlichen Besuch.

 

Bambi

 

 

Bambi ist einer unserer Nachzuchten. Er ist der Sohn von Funny und Freddy.....er hat die tiergestützten Talente von seinen Eltern geerbt.

Meerschweinchen

 

Unsere 20 Meerschweinchen leben gemeinsam mit den Kaninchen in ihrer Villa. Sie genießen ihre Truppe und es ist herrlich dem Treiben zu zusehen. 3/4 der Tiere sind aus dem Tierschutz, und nach langem Training nun wieder positiv gegenüber dem Menschen eingestellt.

 

Hühner

 

Wir haben 10 Hühner, wovon 5 im Therapieeinsatz sind - diese  lassen sich anfassen, streicheln und aus der Hand füttern.

 

Unser Zebri

* 2014

Hildegard

* 2015 auch Hille genannt - ist der Burner und bei allen beliebt - sie hat die großen Hühner alle im Griff

Die Paduaner

....the Best ever. Kalimero, die jetzt eigentlich Kalimera heißt, gibt alles um zu gefallen.

Enten und Gänse

 

Unsere Enten und Gänse sind für die Erholung zuständig, beim Enten und Gänsefüttern am Teich kann man so richtig entspannen.

Unsere Gans Yammi ist mobil unterwegs. Sie lässt sich streicheln, liebt es zu kuscheln,  und läßt sich aus der Hand füttern.

 

Paul

* 2013 ( Paula ist 2015 verstorben)

Noin

*02.05.2011

 

unser Entenpaar 

Piepsi und  Fluff . Sie sind so toll und super zahm.

Schnecken

 

Unsere Schnecken bieten seit 2015 ein besonderes Angebot. Es sind Achatschnecken und gerade Kinder fühlen sich zu ihnen hingezogen. Moma, Mogli und Turbo sind unsere ausgewachsenen Tiere. Die Kleinen sind noch nicht im mobilen Einsatz.